user_mobilelogo

Immer wieder gibt es Menschen, welche Käufer von Rassehundewelpen verurteilen. Das Hauptargument hierfür ist, das es genügend Hunde in den Tierheimen gibt, welche einen Platz suchen. Dazu ist zu sagen, dass wir Menschen, welche ein älteres Tier aus einem Tierheim bei sich aufnehmen, größte Hochachtung zollen.

Leider müssen wir aber auch von Erzählungen berichten, wo Tierheime geradezu groteske Anforderungen an die Interessenten und deren Privatleben stellen, so dass sich viele Menschen alleine schon deswegen gegen ein Tier aus einem Tierheim entscheiden.

Hunde aus Tierheimen brauchen meist viel Geduld und Erfahrung, da diese oft schon schlimme Dinge mit uns Menschen erlebt haben. Wenn Menschen noch keine Erfahrung im Umgang mit Hunden haben, dann kann die Adoption eines älteren Hundes auch leicht in einem Desaster enden, was dann weder im Sinne des betroffenen Hundes, noch im Sinne der neuen Besitzer ist. Und wie schon in unserem Artikel "Tötungsstationen" beschrieben, gibt es auch in Tierheimen in der Regel auch keine Welpen von kontrollierten gesunden Elterntieren.

Wir haben im Laufe der Zeit über 1000 Menschen kennengelernt, welche uns besucht haben. Und immer wieder hören wir, dass der letzte Hund der Familie aus einem Tierheim kam und im Anschluss ein glückliches Leben bei dieser hatte. Aber nochmals einen Hund aus dem Tierheim zu nehmen, dies würden die Familie einfach überfordern. Es wäre absolut verwerflich Menschen zu verurteilen, die sich aufgrund ihrer gesunden Selbsteinschätzung für einen Welpen aus einer Hundezucht ihres Vertrauens entscheiden. Dies gilt ebenso für Personen, welche sich als ersten Hund eben keinen potentiellen Problemfall vorstellen können.

Und wenn sich jemand einen Chihuahua (oder eine andere bestimmte Hunderasse) wünscht, dann ist es generell schwierig in einem Tierheim fündig zu werden. Auch hat niemand hat das Recht den Wunsch nach einer bestimmten Hunderasse zu verurteilen.

Als letztes sei noch bemerkt, dass seriöse Hundezüchter im Sinne des Tierschutzes handeln, da diese auf gesunde Elterntiere achten und so die Welpen mit wesentlich höherer Wahrscheinlichkeit ein beschwerdefreies, langes Leben erwarten können, als dies bei unkontrolliert zur Welt gekommenen Hunden der Fall ist.

Gesundheit

Alle unsere Elterntiere sind selbstverständlich zuchttauglich und gesund.

Rücknahme

Wir helfen allen unseren Hunden, wenn ihre Besitzer sie nicht mehr behalten können.

Beratung

Wir nehmen uns Zeit, sie ausführlich zu beraten. Auch später sind wir noch erreichbar.

Elterntiere

Selbstverständlich sind unsere Elterntiere bei uns und können immer besichtigt werden.

WhatsApp

Wir sind auch per WhatsApp ereichbar.

Legale Zucht

Wir betreiben eine bei sämtlichen Behörden gemeldete Zucht.

Angelo

RüdeANGELO

Langhaar, schwarz ohne TAN,

View more
Bambi

HündinBAMBI

Kurzhaar, Black Tan

View more
Bambi

HündinLuna

Langhaar, black tan

View more
Milka

HündinMilka

Langhaar, schoko tan

View more
Vicky

HündinVicky

Langhaar, White Blue

View more
Gracy

HündinGracy

Kurzhaar, lilac

View more
Lucky

RüdeLUCKY

Langhaar Schoko ohne Tan

View more
Scarlett

HündinScarlett

Kurzhaar, Blue Tan

View more
Barbarella

HündinBarbarella

Langhaar, weiss braun

View more
Stella

HündinStella

Langhaar Schoko Tan

View more
Selina

HündinSelina

Langhaar, Lilac

View more
Savanna

HündinSavanna

Langhaar, Lilac

View more
Dakota

HündinDakota

Langhaar, Schwarz

View more
Schoko

HündinSchoki

Langhaar, Schoko

View more
Finessa

HündinFinessa

Langhaar, Schoko Tan

View more
Siri

HündinSiri

Kurzhaar, Schwarz-Tricolor

View more

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok